Über die Praxis
Praxisräume
Praxisspektrum

Praxisphilosophie

Seit Januar 2009 stehen wir, das Praxisteam Nauschütz hier unseren Patientinnen und Patienten aus Prenzlau und Umgebung zur Verfügung.

Kommunikation

Wir haben es uns als Ziel gesetzt, jeden Patienten über Vorsorge, Erkrankungen und sinnvolle Therapien umgehend und umfassend aufzuklären.

Als Ansprechpartner für unsere Patientinnen und Patienten wollen wir in allen Bereichen der Mundgesundheit immer für Sie da sein.

Daher ist es uns wichtig, dass wir für jeden Patienten genug Zeit nehmen.

Auf die Kommunikation zwischen Behandlungsteam und Patient legen wir sehr viel Wert um gemeinsam mit Ihnen das höchste Ziel zu erreichen:

Den Erhalt Ihrer eigenen Zähne – möglichst ein Leben lang.

Schmerzfreiheit

Eine schmerzfreie Behandlung ist unserer Meinung nach eine Grundvoraussetzung für einen stressfreien und angenehmen Zahnarztbesuch.

Mit den heutigen Medikamenten und Spritzensystemen ist eine schmerzfreie Behandlung in den allermeisten Fällen kein Problem.

Zu Beginn jeder Sitzung wird der Ablauf der Behandlung kurz mit Ihnen besprochen. Sollte die Behandlung in unseren Augen unangenehm oder schmerzhaft werden, so informieren wir Sie darüber und empfehlen eine lokale Betäubung.

Selbstverständlich steht es Ihnen frei, die anstehende Behandlung auch ohne Anästhesie durchführen zu lassen. Sollten Sie grundsätzlich vor jeder Zahnbehandlung eine Spritze wünschen, so kommen wir diesem Wunsch selbstverständlich gerne nach.

Zur Schmerzlinderung - zum Beispiel nach operativen Zahneingriffen- erhalten Sie von uns bei Bedarf ein Schmerzmittel.